Gesundheit bedeutet für uns das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Wir bilden uns ständig weiter, um neue und alte Behandlungsmethoden zu erlernen und zu vertiefen und um Ihnen zu ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.

Cornelia Probst1979 wurde ich in Jena geboren. Im Jahr 2000 beendete ich erfolgreich meine Berufsausbildung zur Staatlich anerkannten Physiotherapeutin.

Meine berufliche Tätigkeit begann in Bayern. Dann zog es mich in die Großstadt Köln. Zusätzlich zu meinen physiotherapeutischen Behandlungen gab ich Schwimmunterricht für Kinder und verschiedene Fitnesskurse für Erwachsene.

team 1 Physiotherapeutin

Ich bin in Weimar geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Sulza und schloss diese 2003 erfolgreich ab.

Anschließend zog ich nach Nürnberg und war dort in zwei Physiotherapie-Praxen tätig.

team 2Physiotherapeutin

Seit dem Jahr 2006 arbeite ich als Physiotherapeutin. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich in verschiedenen Physiotherapie-Praxen in Hoyerswerde und Jena angestellt.

Seit 2012 lebe und arbeite ich in Weimar und bin im Praxis-Team von Cornelia Probst tätig.

team 3Physiotherapeutin

Ich wurde 1985 in Apolda geboren. 2007 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ab.

Nach meinem Abschluss blieb ich meiner Thüringer Heimat treu und war zunächst in einem Fitnessstudio tätig. Dort gab ich Kurse und erstellte Trainingspläne.

team 5Organisation und Verwaltung

Seit 2011 unterstütze ich das Praxisteam in allen organisatorischen Bereichen sowie in der Verwaltung.

Ich koordiniere die Patiententermine und bin für die Rezept- und Honorarabrechnungen verantwortlich.